Allgemein, diy

DIY: Strohhut mit Schriftzug

Vor einem Jahr habe ich mir bei H&M einen Strohhut im Sale gekauft, getragen habe ich ihn aber nie. Das sollte sich ändern! Nachdem ich auf Instagram super viele Fashion-Blogger mit einem Schriftzug auf dem Hut entdeckt habe, dachte ich mir, das lässt sich auch ganz easy selbst zaubern!

Ein super einfaches DIY für euch.

Hoffentlich zeigt sich der Sommer gnädig und schenkt uns in den nächsten Wochen Sonne und warme Temperaturen!

Material:

  • Knüpfsternvon Prym (optional)
  • schwarze Wolle
  • Heißklebepistole
  • Bleistift zum vorzeichnen
  • Stecknadeln

Anleitung:

Diese Anleitung ist so simpel, im Prinzip müsste ich sie euch nicht einmal erklären. Haha!

Knüpft euer Wollband laut der Anleitung des Knüpfsterns zusammen.

Zeichnet euch mit Bleistift einen Schriftzug eurer Wahl auf die Krempe. Ich habe mich für „so busy“ entschieden. „Daydreamer“ und „Out of office“ gefallen mir auch ziemlich gut. Vielleicht kommen diese Schriftzüge ja auf die nächsten Sale-Schnäppchen 😉

Fixiert das Wollband mit Stecknadeln auf dem vorgezeichneten Schriftzug und klebt Partie für Partie mit der Heißklebepistole fest.

Voilà, schon ist euer It-Piece fertig! Viel Freude damit! 🙂

2 thoughts on “DIY: Strohhut mit Schriftzug”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s