Allgemein, diy

Diy-Workshop mit edding

*enthält Werbung für edding

_MG_0267
Foto by @lizorlizzy

Am Wochenende wurde ich von edding zu einem DIY-Workshop, der unter dem Motto Retro-Style stand, eingeladen. Voller Aufregung, Tatendrang und Vorfreude im Gepäck begann meine Reise per Zug nach Hamburg. Die Location in der Stresemannstraße wurde eigens für das Event angemietet und da selbst das Wetter in Hamburg perfekt war, konnte der Tag wirklich nur gut werden.

Gelauncht wurden vier neue Permanent Sprays, drei Retro-Farbtöne und ein Effekt Spray. Die Farben heißen opulent türkis, edel mauve, elegant nachtblau und Rost Effekt. Außerdem noch zwei Colour Happy Boxen in klein und groß zum Lettern und einem innovativen Brushpen Colour Mixer, der zwei Farben mischen kann. Du kannst mit diesem Teil sogar einen helleren in einen dunkleren Ton mischen. SO COOL!

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem kleinen Frühstück ging es Gruppenweise los. Die Handlettering-Anfänger, wie ich es bin, teilten sich in eine Gruppe auf. Die andere Gruppe durfte sich auf der Terrasse bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen als Sprayer versuchen.

Moni von @decorize_partystyling erklärte uns Anfängern das Grundprinzip des Handletterings und schon wurde fleißig geübt dicke und dünne Striche zu ziehen. Ich sag´s euch – gar nicht so einfach! Nachdem ich den Bogen einigermaßen raus hatte, probierte ich meinen Namen und einzelne Wörter zu lettern. Nach einigen Versuchen gingen mir die Striche immer besser von der Hand und ich kann wirklich nur betonen: Übung macht den Meister!

_MG_0265
Foto by @lizorlizzy

Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen getauscht und unter der Leitung von Steffi von @decorize_partystyling gesprayt was das Zeug hält. Ich bin total begeistert von dem neuen Rost Effekt. Ich denke aber, dass der Ton auf Blechdosen authentischer wirkt als auf Glas. Trotzdem bin ich super zufrieden mit meiner Vase!

Nach dem Workshop haben Jules von @schoenwild und Liz von @youandidiy noch ein kleines Fotoshooting mit mir veranstaltet. Das Resultat seht ihr in einem folgenden Beitrag.

Ich bin nicht nur mit ganz vielen Tipps und Tricks was das Lettern und Sprayen angeht nach Hause gereist, sondern durfte auch super liebe Blogger und YouTuber kennen lernen.

_MG_0300
Foto by @diy_eule

Dieser Workshop war mein erster als Bloggerin. Ich bin so dankbar all das durch und dank eurer Unterstützung erleben zu dürfen! Also hiermit ein ganz dickes DANKESCHÖN!

 

Alles Liebe,

 

Desi -xxx-

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s