Juhuuu! Endlich sind meine Prüfungen vorbei und es wird wieder regelmäßig Beiträge auf meinen Social Media Kanälen geben. Heute fangen wir mit einem ganz einfachen DIY-Visitenkartenetui an. Ich brauche für meine selbstgemachten Visitenkarten, die ihr schon auf Instagram gesehen habt (Nein?!- Dann schau doch mal hier ) eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Falls ihr Interesse an meinem Visitenkarten-DIY habt, dann stelle ich es euch in den kommenden Wochen online. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Funktioniert mit Word auch wirklich ganz einfach.
Visitenkartenetui selber machen

Du brauchst:
- Kunstleder
- passendes Garn
- 3 kleine Tasseln
- Stickgarn oder Wolle
- Sticknadel oder eine etwas dickere Handnähnadel
- Schere oder Rollschneider
- Wonder Clips
- Nähmaschine
(Verlinkungen sind Affiliate-Links)
Anleitung:
1.) Schneide beide Vorlagen aus und übertrage die Umrisse auf die linke Seite deines Kunstleders. Schneide die beiden Teile zu.
2.) Klappe das rechteckige Teil in der Hälfte zusammen. Lege nun das zweite Stück Kunstleder darauf und fixiere den Stoff mit Wonder Clips.
3.) Nähe so knappkantig wie möglich von der rechten oberen Ecke rundherum bis zur linken oberen Ecke.
4.) [Optional] Umfasse die offenen Kanten mit einem Schlingenstich. Falls dir anhand der Fotos nicht ganz klar ist was du tun musst, gibt es auf YouTube ein Video in dem der Stich ganz anschaulich gezeigt wird.
5.) [Optional] Nähe die drei Tasseln in der Mitte des Vorderteils an. Du kannst es aber auch ganz nach deiner eigenen Lust und Laune verzieren. Visitenkarten einstecken und fertig! 🙂
PIN IT ON PINTEREST
Eure,