Allgemein, diy, nähen

DIY Visitenkartenetui |mit gratis Vorlage

DIY Visitenkartenetui selber machenJuhuuu! Endlich sind meine Prüfungen vorbei und es wird wieder regelmäßig Beiträge auf meinen Social Media Kanälen geben. Heute fangen wir mit einem ganz einfachen DIY-Visitenkartenetui an. Ich brauche für meine selbstgemachten Visitenkarten, die ihr schon auf Instagram gesehen habt (Nein?!- Dann schau doch mal hier ) eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Falls ihr Interesse an meinem Visitenkarten-DIY habt, dann stelle ich es euch in den kommenden Wochen online. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Funktioniert mit Word auch wirklich ganz einfach.

Follow me on Instagram | Two and a half seams

DIY Visitenkartenetui selber machen

Visitenkartenetui selber machen

Visitenkartenetui_Vorlage
Vorlage speichern und ausdrucken

Du brauchst:

(Verlinkungen sind Affiliate-Links)

Anleitung:

1.) Schneide beide Vorlagen aus und übertrage die Umrisse auf die linke Seite deines Kunstleders. Schneide die beiden Teile zu.

2.) Klappe das rechteckige Teil in der Hälfte zusammen. Lege nun das zweite Stück Kunstleder darauf und fixiere den Stoff mit Wonder Clips.

3.) Nähe so knappkantig wie möglich von der rechten oberen Ecke rundherum bis zur linken oberen Ecke.

4.) [Optional] Umfasse die offenen Kanten mit einem Schlingenstich. Falls dir anhand der Fotos nicht ganz klar ist was du tun musst, gibt es auf YouTube ein Video in dem der Stich ganz anschaulich gezeigt wird.

5.) [Optional] Nähe die drei Tasseln in der Mitte des Vorderteils an. Du kannst es aber auch ganz nach deiner eigenen Lust und Laune verzieren. Visitenkarten einstecken und fertig! 🙂

PIN IT ON PINTEREST

DIY Visitenkartenetui selber machen

Eure,

Unterschrift

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s