Allgemein, diy

UPCYCLING: Schmuck aus Weinkorken basteln

Upcycling Ohrringe aus WeinkorkenHallo ihr Lieben,

sicher wurden euch auf Pinterest schon mal Upcyclings zum Thema Weinkorken angezeigt. Meistens sind es Pinnwände oder Untersetzer für Töpfe. Ich habe mich gefragt, ob man nicht auch noch ein paar coolere Dinge aus diesem Material basteln kann. Wie der Titel bereits vermuten lässt- man kann! Heute zeige ich euch, wie ihr aus Weinkorken angesagten Schmuck herstellen könnt. Ich habe dieses Mal zwei Videoanleitungen für euch gedreht. Zum einen könnt ihr super süße Ohrringe mit Tasseln nachbasteln, zum anderen habe ich noch zwei weitere Ideen zum Thema Schmuck in ein separates Video gepackt. Dort findet ihr eine Idee zu einem Armband und einem Ring aus Weinkorken.

Upcycling Ohrringe aus WeinkorkenUpcycling Ohrringe aus WeinkorkenUpcycling Ohrringe aus Weinkorken

Material

  • Weinkorken
  • Messer
  • Schere
  • Unterlage/Brettchen
  • Häkelgarn

Für die Ohrringe:

  • 8 Kettelstifte
  • 2 Ohrhaken
  • Kuchengabel

Für Armband und Ring:

  • einen alten Ring
  • Holzperlen (nach belieben)

Hier kommt ihr zu den Videos

Direktlink zum UPCYCLING Ohrringe aus Weinkorken

Direktlink zum UPCYCLING Schmuck aus Weinkorken basteln (Teil 2)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Folgt ihr mir eigentlich auch schon auf Pinterest? Für mehr Inspiration von mir scannt den Code ab, um direkt auf mein Profil zu gelangen.

Liebe Grüße

Desi

pincode_757519737231011627 (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s